Hallo Tarzan mein lieber!
Ja ich denke das die schlimme Zeit vorbei ist. Ich habe wieder Freude am Leben und lerne immer mehr Glück Liebe Vertrauen nicht in einzelne Menschen sondern so an meine Gemeinschaft.
Ich würde dir das Dictiersystem empfehlen. Denn zum Beispiel alle Texte die ich schreibe diktiere ich! Das geht wunderbar einfach und braucht eigentlich kaum noch Korrektur. Wenn ich das hier schreibe schreibe ich mit vollkommen normaler Sprachgeschwindigkeit und brauche eigentlich die Hände nur noch sehr selten zum Schreiben. Wenn du mir die Geschwindigkeit deines Computers sendest kann ich schauen ob ich irgendwo bei meinen CDs noch eine ältere Version habe. Bzw. das was von meinen CDs übrig geblieben ist. Genau weiß ich das nicht da muss ich auch erst nachsehen. Aber empfehlenswert ist auf jeden Fall die 50 e zu investieren. Du brauchst einen Mikrofon kein billig Schrott sondern Mittelklasse so um 20 e. Wenn du das gebraucht gekauft über eBay ist ein Mikrofon zwingend notwendig. Ich habe einmal nachgesehen es geht um 30 e bis 1000. Was du brauchst ist eine einfache Version die Nummer zehn oder elf die acht geht auch noch. Darunter geht auch aber da habe ich keine Erinnerungen mehr um die Qualität. Ich kann nur sagen das ich so ziemlich alle Versionen ausprobiert habe und immer sehr sehr zufrieden war! Ich schreibe diesen Text jetzt einfach auch weiter um zu schauen wie viele Fehler das System macht
.
Die Korrektur ist sehr einfach wenn am Anfang Fehler auftreten brauchst du eigentlich nur das Wort sagen und einfach korrigieren sagen und dann funktioniert das. Dann kommt eine Liste von den möglichen Wörtern die ähnlich klingen und dann brauchst du eigentlich nur sagen nehmen dieses oder jenes 123 usw. wenn ich das jetzt hier so schreibe habe ich in den ganzen Text keinen einzigen Fehler gehabt. Das Dictiersystem von Microsoft ist auch gut aber die Korrektur funktioniert dort meiner Meinung nach nur schlecht. Das ist in Windows 7 und Vista drinnen. Ich kann dir wirklich dazu nur raten dann kannst du dich etwas zurücklehnen und den Text diktieren und vielleicht mit einem anderen Programm vorlesen lassen. Für mich jedenfalls ist das eine wunderbare Geschichte denn ich brauche maximal die Viertel Zeit für einen Text. Das kommt allerdings auch ganz stark darauf an was für ein Computer du hast! Schicke mir mal die Daten von deinem Rechner bzw. die Geschwindigkeit wenn der sehr alt ist würde ich dir einen neueren Computer empfehlen denn dann funktioniert die Sprachsteuerung tatsächlich hervorragend also auch abhängig von der Geschwindigkeit des Computers gugst du
http://www.preiswertepc.dedort habe ich für meine jüngere Tochter und für Mary Computer gekauft die doch verhältnismäßig schnell waren für 50 e bzw. 70 e kannst du dort eine gute bis sehr gute Gebrauchtemaschine bekommen. Du siehst unten den ersten Fehler gebrauchte Maschine! Alles andere ist ohne die Hände zu gebrauchen geschrieben worden. Ich trinke dabei Kaffee und brauche praktisch die Hände nicht. Das Diktieren ist sehr einfach und geht sehr schnell und flott von der Hand/Mund
.Was ich dir nicht empfehlen kann in deiner Gegend einen Rechner zu kaufen denn die Leute in deiner Gegend sind einfach zu Arm für gute Technik. Lass dich nicht für dumm verkaufen kaufe wenn du etwas Neues brauchst eben in diesem Laden zu mindestens habe ich dort gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich werde diesen Text über die Multiple Sklerose nicht weiter schreiben und kopieren weil es gibt Leute die haben diese Erkrankung und es geht um Mut machen Kraft geben und nicht so sehr ins Detail!
Aber gugst du
http://www.tee-blog-naturideen.de/2009/ ... uenem-tee/Ich weiß ja über diese Erkrankung wie die zellulären Zusammenhänge sind (bisher der gesamte Text fehlerfrei diktiert) abgesehen von dieser einen Stelle da oben
ich habe jetzt über Grünen Tee mehrfach gelesen und bin über eine tatsächlich sensationelle Geschichte darüber gestolpert. Ein Arzt herkömmlicher Prägung bei dem die Chemotherapie nichts brachte war sozusagen im Endstadium oder zu mindestens kurz davor und hat sich tatsächlich mit 2 l Grünen Tee am Tag vollständig heilen können
.Aber das kannst du ja selber nachlesen!
So also zusammengefasst: diesen gesamten Text habe ich diktiert und habe die Hände dazu kaum benutzt. Punkte, Satzzeichen Satz Ende;! Was auch immer es sei kannst du komplett mit der Stimme machen. Manchmal drücke ich eine Taste aus lauter Gewohnheit aber im Prinzip kann ich komplett den Rechner mit der Stimme bedienen. Bei weiteren Versionen (ich habe die absolute Basisversion) kannst du auch im Internet unterwegs sein mit Stimme. Das heißt den Rechner komplett mit der Stimme bedienen. Also wenn ich zum Beispiel jetzt bei dieser Version sage wordpad starten dann startet das auch sofort und ich kann in dem Programm diktieren. Und dann kann ich eben sagen abschicken oder irgend sowas also du kannst tatsächlich komplett den Rechner mit der Stimme bedienen und brauchst deine Hände nicht dafür.
Ich arbeite gerne damit und sehr viel schneller als wenn ich es tippen wöllte (zweiter Fehler) korrigiert fertig
So mein lieber ich habe mir aber auch schon mal geschrieben dass du mir deine Telefonnummer senden solltest das wir eben auch miteinander telefonieren können
Alles Liebe bis dann Jens Adolf